Mercedes Benz Arocs 1830

Gestern wurden wir sehr überrascht, als unser alter Mercedes-Benz 1017 mit einem neuen Mercedes im Schlepptau auf den Hof fuhr.

Schnell wurde uns bewusst, dass unser alter treuer Mercedes 1017 unterwegs war, um dem Neuen den Weg zu uns zu zeigen.

Somit übernimmt der neue Mercedes-Benz 1830 den Dienst vom 1017 der seit Ende der neunziger Jahre bei uns seinen Dienst verrichtet hat. Er hat uns nie im Stich gelassen und war immer sehr zuverlässig.

Der neue Mercedes 1830 ist für unsere Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E).

Nun müssen sich unsere Helfer nur noch mit dem neuen Fahrzeug vertraut machen und die Geräte aus dem alten Fahrzeug ins Neue verladen.

Ein paar Eckdaten zum Mercedes-Benz:

Mercedes Benz

Arocs 1830

299PS

7,7 Liter Hubraum

6 Zylinder

18 Tonnen Gesamtgewicht

Ladebordwand 2 Tonnen

Permanet-Allrad

Automatik-Getriebe