RB-Jugendlager auf dem Biwak-Platz der Albkaserne, Stetten a.k.M.

Zum Ende der Sommerferien fand vom 10. bis 11. September ein kleines Jugendlager für die Jugendgruppen aus unserem Regionalbereich auf dem Biwak-Platz des Truppenübungsplatzes der Albkaserne in Stetten a.k.M. statt.

Lange mussten sich die Kinder und Jugendlichen der Ortsgruppen gedulden, bis sie, auf Grund der Corona Pandemie, wieder gemeinsam ihre Zelter aufschlagen konnten.

Insgesamt sechs Jugendgruppen machten sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg zur Albkaserne um von dort zum Biwak-Platz zu gelangen. Nachdem die ganzen Zelter aufgebaut waren, stand erstmal ein kräftestärkendes Mittagessen durch den Fachzug Logistik aus Reutlingen an.

Frisch gestärkt machten sich die Teilnehmenden auf den Weg zu den Highland-Games. Hier konnten alle ihre Schnelligkeit und ihre Geschicklichkeit u.a. beim Laufenden A, einem Pylonen-Wettrennen oder auch beim Baumstammweitwurf unter Beweis stellen.
Sieger des kleinen Wettbewerbs wurde die Jugendgruppe des OV Hechingen – herzlichen Glückwunsch!
Jedoch auch an alle anderen Jugendgruppen ein großes Lob für ihre tollen Leistungen, die sie erbracht haben.

Am Abend stand ein gemütlicher Ausklang am Lagerfeuer auf dem Programm.

Nach dem Frühstück am Sonntag wurde in Gruppen dann einige Stationen erkundet, die das Technische Hilfswerk u.a. zu Übungszwecken oder Wettkämpfen nutzt oder auch die Bundeswehrfeuerwehr wurde ausgiebig besichtig. Für die älteren Teilnehmer/innen bestand die Möglichkeit das dortige Munitionsmuseum zu besuchen.

Gegen Spätnachmittag war das kleine aber feine Jugendlager dann beendet und alle traten, zwar müde, aber zufrieden, die Heimreise an.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten und Betreuer/innen, die das Jugendlager zu einem unvergesslichen Event für die Kinder und Jugendlichen gemacht haben.